Über uns

Vorreiter der Selbstkorrektur


Das erste italienische auf Anti-Aging spezialisierte Unternehmen, das die besten kosmetischen Technologien mit den leistungsstärksten nutrazeutischen Molekülen verbindet.

Philosophie von MyCli

Weder biologisch noch chronologisch – Jugend ist ein Verlangen


Ein Wesenszustand, der kein Alter kennt: Jugend ist gleichbedeutend mit Lust am Leben. Und auf diesen Impuls reagieren unsere Zellen. MyCli übersetzt dies in eine Kultur der Vorsorge und Freude an der Korrektur.

Philosophie
von MyCli

Weder biologisch noch chronologisch –
Jugend ist ein Verlangen


Ein Wesenszustand, der kein Alter kennt:
Jugend ist gleichbedeutend mit Lust am Leben.
Und auf diesen Impuls reagieren unsere Zellen.
MyCli übersetzt dies in eine Kultur der Vorsorge
und Freude an der Korrektur.

SKIN BODY MIND

Der positive Kreislauf der Langlebigkeit


MyCli wurde vor über zehn Jahren von einem Team aus italienischen Experten der Schönheitschirurgie gegründet. Heute gehört MyCli zu Unifarco, einer italienischen Gruppe, der es gelungen ist, um ein wissenschaftliches und unternehmerisches Projekt herum die wichtigste Gemeinschaft europäischer Apotheker zu bilden.

Uns leitet das Bewusstsein, dass die Aktivierung eines positiven Kreislaufes zwischen Haut, Körper und Geist unerlässlich ist, um den biologischen Prozessen der Zell- und funktionellen Alterung entgegenzuwirken. Das heißt: sich pflegen, geistiges und körperliches Wohlbefinden erlangen, die eigene Einmaligkeit schätzen und die biologischen Vorgänge der Haut schützen und anregen.

LAB&LOVE

Wissenschaft und Emotionen gemeinsam gegen die Alterung, aber ohne Stereotypen


Wir leben in einer neuen Zeit, in der unser alter Schönheits- und Jugendbegriff überholt ist. Eine Zeit, in der bestimmte Wörter, wie etwa „Schönheitsfehler“ aus unserem Vokabular gestrichen werden sollten. MyCli gehört zu dieser neuen Zeit und möchte die wissenschaftliche Alterungsforschung um eine kulturelle Perspektive bereichern, die auch soziale, affektive und emotionale Bedürfnisse im Zusammenhang mit dem Begriff der Langlebigkeit berücksichtigt.

MyCli Chi Siamo Lab&Love

Labors der MyCli-Forschung

UNIRED


Spin-Off der Universität von Padua mit einem Team aus zehn jungen Wissenschaftlern, das ständig neue Rohstoffe, Freisetzungssysteme und rheologische Verhaltensweisen für die Kosmetik sowie neue Moleküle für Nahrungsergänzungsmittel erforscht.

PERLAPELLE LAB


Villorba, Treviso. Das Labor für die Erforschung von Formeln, in dem unsere Produkte über einen Zeitraum von ganzen 24 Monaten entwickelt werden: von der Beurteilung der Rohstoffe über die Prototypenentwicklung, die Prüfung der Stabilität und der Hautverträglichkeit, bis hin zur Durchführung von funktionellen Wirksamkeitstests der Formeln.

UNIFARCO LAB


Santa Giustina, Belluno. Das Scale-up-Labor, in dem vor dem Übergang zur Produktionsphase die chemo-physischen Merkmale und die Sicherheit der Formeln kontrolliert und abgestimmt werden.

Darüber hinaus sorgt unser internes multidisziplinäres Team für ständigen Input und kontinuierliche Anregung der Projektentwicklung, damit uns die Kenntnis über die biologischen Mechanismen der Alterung jedes Jahr zu neuen Errungenschaften führt.

SELBSTKORREKTUR

Ein für die Anregung der Haut zur eigenständigen Korrektur entwickeltes Produkt


Nicht viele, sondern ein einziges: Bei MyCli wissen wir, dass es zum Erreichen bestimmter Ziele wichtig ist, die korrigierende Wirkung der Produkte immer weiter zu spezialisieren und sich auf ein Hautziel zu konzentrieren.

Die Formeln wurden mit gezielten Wirkmechanismen entwickelt und abgestimmt: Wirkstoffe und Trägerstoffe vermischen sich synergisch, um die Zielschichten der Haut zu erreichen, wo sie ihre anregende und schützende Wirkung auf die biologischen Funktionen ausüben und die Haut zur Selbstkorrektur „erziehen“.

Ästhetik und Nachhaltigkeit

Auch die Umwelt braucht ein Anti-Aging-Protokoll


Es ist uns ein Anliegen, Umweltschutz mit sinnlichen Aspekten in Einklang zu bringen. Dazu forschen wir an Stoffen und Herstellungsverfahren mit geringem Fußabdruck, greifen auf Verpackung und Werbemittel mit innovativen Materialien, Oberflächen und Entsorgungsanweisungen zurück und achten die Vielfalt.

Das Konzept, mit dem wir ein neues Konzept von Wohlbefinden nähren, gilt für alle Unternehmensfunktionen und zielt darauf ab, die physische, soziale und kulturelle Umgebung zu schützen, in der wir leben und tätig sind.

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